Classic meets Steppe – ein unvergesslicher Abend




Es ist vollbracht! Am 20.10.2017 standen im Konzertsaal der UdK Berlin Bariton Amartuvshin Enkhbat, Pianistin Odgerel Sampilnorov, Violinistin Lisa Werhahn und Pferdekopfgeiger Bat-ochir Araanz auf der Bühne, spielten klassische Stücke mit mongolischer Seele und interpretierten Werke von Mendelssohn, Verdi und Giordano.

Wir freuen uns sehr, dass es so viele positive Rückmeldungen zu diesem auch für uns einmaligen und vor allem aufregenden Abend gab. Das Konzert Classic meets Steppe war immerhin die erste von Mongolian Step organisierte Kulturveranstaltung und so war bei uns die Spannung groß: Wird alles reibungslos klappen? Wird auch keiner der Musiker krank werden? Werden nicht zu viele Stühle im großen Konzertsaal unbesetzt bleiben?

Doch zum Glück haben sich alle Befürchtungen zerschlagen. Und wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön an Professor Wulff, der als Moderator und Kulturbotschafter der Mongolei so eloquent und spannend durch den Abend geführt hat, das man ihm noch viel länger hätte zuhören mögen. Ein großes Dankeschön natürlich an die großartigen Musiker, die alle mit ihrer Musik verzaubert haben. Ein großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer im Hintergrund und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an das Publikum, das einen großen Teil zur wunderschönen Stimmung des Abends beigetragen hat und uns Mut macht für mehr. 

Denn Classic meets Steppe war erst der Auftakt – wir planen schon weiter…


Wer aber erst einmal den Abend nachklingen lassen möchte, bekommt ab sofort in unserem Shop die CD der Pianistin Odgerel Sampilnorov mit klassischen Klavierstücken mongolischer Komponisten.











Kommentare

Beliebte Posts